Bücher

Bild Taxliste   Braun+Design Tax 8
aktuelle
Bewertungsliste

Umfang 180 Seiten,
Format 21 x 10,5 cm


Preis 19,- EUR

Bestellformular
  Die achte Bewertungsliste für alle Braun-Geräte von 1955 bis 1995, Braun+Design Tax 8 ist unentbehrlich für den engagierten Design-Sammler. Ungefähr 1.300 Braun-Produkte sind mit ihrem derzeitigen Sammlerwert aufgeführt. In dieser Ausgabe wurde auch eine kleine Auswahl von wichtigen Designprodukten weiterer Hersteller aufgenom- men: Bang&Olufsen, Brionvega, Olivetti, Wega und Heliradio.   Die Tabellen enthalten jeweils die Typen-bezeichnung, Benennung, Baujahr, bei einigen Geräten die Produktionsstückzahlen und als das Wichtigste, den heutigen Sammlerwert
(in Euro) für 3 Kategorien.
Die einzelnen Kategorien werden in Braun+Design
Tax 8 genau erklärt.
             
Strombolie-Buch
  Stromboli

Erinnerungen an eine besondere Reise 1958

Format 21cm x 21cm
40 Seiten schwarz/weiss

Sonderpreis 12,- EUR
Bestellformular
 

Der Autor, Jo Klatt fotografierte 1958 die Insel, die Häuser und die Menschen sowie den aktiven speienden Vulkan. Die komponierten Bilder zeigen besonders die damaligen recht einfachen Lebensumstände. Die 35 schwarz/weiss Fotos veranschaulichen die Gestaltungsqualität, die er später in seinen Arbeiten für die Zeitschrift Design+Design

  angewendet hatte, Foto-
Kompositionen, die das wesendliche im Ausschnitt zeigen. Zu den Fotos erstellte Jo Klatt 2012 den Text, aus seiner Erinnerung und aus der Befragung ehemaliger Kommilitonen, die auch auf der Insel waren. Der gesamte Text wurde dann italienisch übersetz.
           
Design+Design 89   Weniger, aber besser
von Dieter Rams


Jetzt endlich wieder lieferbar: 5te Auflage Texte und Bilder überarbeitet und teilweise ausgewechselt

Preis 29,90 EUR
Bestellformular
 

Seit über 2 Jahren war das Buch nicht mehr lieferbar. Der Autor, Dieter Rams äußerte den Wusch, dass das Buch wieder lieferbar werden sollte. Daraufhin wurden die Texte überarbeitet und besonders der englische Text total neu übersetzt. Viele Bilder wurden korrigiert und einige sogar ausgewechselt.

  “Weniger, aber besser” erscheint nun im Gestalten Verlag, Berlin. Der Verlag wird weltweit das Buch über ihre Vertriebsschiene an Interessierte in vielen Ländern anbieten.
           
DVD Dieter Rams  

Wer ist Mr. Braun?
Dieter Rams Designer.

Ein DVD-Film von Susanne Mayer-Hagmann
Spielzeit: 45 Min. mit englischen Untertiteln

Preis 14,35 EUR
Bestellformular

 

Eine exklusive Dokumentation über Dieter Rams, Deutschlands bekanntestem Designer. Er prägte über 40 Jahre erfolgreich das Design der Firma Braun. Im Film kommen unter anderem Design- Persönlichkeiten wie Ettore Sottsass, Richard Sapper, und weitere zu Wort.

  Wer ist Mr. Braun wurde schon über mehrere TV-Sender mit großer Resonanz ausgestrahlt.




           
Zeitschrift D+D 80  

Max Brauns Rasierer
Autor und Herausgeber,
A
rtur Braun.


Limitierter Privatdruck,
ohne ISBN-Nr. 106 Seiten,
Format 21 x 21 s/w Fotos, Hardcover fadengeheftet.


Preis 20,- EUR
Bestellformular

 

Das vorliegende Buch basiert auf dem ebenfalls von Artur Braun 1996 im Privatdruck hergestellten Buch Max Brauns Rasierer in sehr geringer Auflage. Das jetzt über die Zeitschrift Design+Design angebotene Buch hat zusätzlich einige textliche und bildliche Einschübe bekommen, wie

  der von Max Braun produzierte Produktbereich Rundfunkgeräte,
Plattenspieler und
Kofferempfänger.


           
Bild Mlbelsys.   Möbel-Systeme von
Dieter Rams
Textbeiträge von
Hartmut Jatzke-Wigand
und Gerrit Terstiege

Format: 242 x 297 mm
Bestell-Nr. 2008
Euro 25,-

Bestellformular
  Das Buch beschreibt fundiert seine Möbelprogramme und erleutert grundsätzlich die dem Design zugrunde liegenden Designpositionen.
Den großen Wert des Buches vermitteln die vielen Abbildun-gen, sie geben einen an-schaulichen Überblick
über 40 Jahre währenden Schaffensbereich von
Dieter Rams.

  Umfang 95 Seiten
ca. 150 sw Bilder,
einige in Farbe,
2-sprachig deutsch / engl.
           
             


                                             Jo Klatt  Design+Design  Verlag,  Körnerstr. 5, D-22301 Hamburg, Tel. 040/279 22 23, Fax 040/279 81 32